Flash Fiction-Lesungen

Kurzgeschichten, und vor allem Flash Fiction mit einer Länge von unter 1000 Wörtern, eignen sich bestens für eine kurzweilige, facettenreiche Lesung.

Unsere Besucher können aus mehreren Begriffen jene auswählen, die sie am spannendsten finden, und wir lesen unsere Geschichten dazu. Von Horror über High Fantasy, Romance oder Krimi bis zu historischen Geschichten kann alles dabei sein, und es ist immer wieder spannend, die unterschiedlichen Geschichten zu einem Thema zu hören.

Unsere Lesungen dauern durchschnittlich etwa 2h mit einer kurzen Pause und sind bisher beim Publikum sehr gut angekommen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren ZuhörerInnen herzlichst bedanken, und hoffen, den einen oder die andere auch an künftigen Lesungen wiederzusehen.

Vorschläge für Lokalitäten, Anlässe oder ähnliches?

Unsere Lesungen finden halbjährlich statt. Wenn du eine coole Location oder einen Anlass kennst, in die unsere Flash Fiction hineinpassen würde, kannst du uns jederzeit gerne anschreiben – wir freuen uns über alle Vorschläge!


2. Flash Fiction-Lesung vom 01.11.2019

Veranstaltungsort: Bibliothek Illnau

Die Besprechung zum Ablauf vor der Lesung scheint belustigend gewesen zu sein.

Gelesene Geschichten


1. Flash Fiction-Lesung vom 06.04.2019

Veranstaltungsort: Obere Mühle Dübendorf

Lucie B. Müller gibt eine Anekdote zu ihrer eben gelesenen Geschichte zum Besten.

Gelesene Geschichten

  • Siebenmal (Carmen Capiti, Thema: Speeddating)
  • Reset (Lucie B. Müller, Thema: Speeddating)
  • Freier Fall (Yvonne von Allmen, Thema: Speeddating)
  • Anders (Carmen Capiti, Thema: Transport)
  • Glas (Lucie B. Müller, Thema: Glas)
  • Zweisamkeit (Yvonne von Allmen, Thema: Transport)