Ein gefährliches Tier

Als Dean in den Essbereich zurückkam, stand Claudine da und balancierte nervös eine der Vogelspinnen auf den Händen. Ein rötlicher

Auf der Schattenseite

Eliane hasste diesen Pass. Er war dunkel, bewaldet und bei Nässe rutschig. Da es vor ein paar Stunden noch geregnet

Der schwarze Pfeil

Kai studierte interessiert den Bildschirm, der die Position des Schiffes anzeigte. Aus dieser Perspektive sah das recht unspektakulär aus. Sie

Bus Stop

Thomas betrat den Bus zusammen mit dem Strom der anderen Leute. Im Bruchteil einer Sekunde wurden die guten Plätze von

Von Wohlstand, Geiz und Raub

Kurz vor meinem 30. Geburtstag war ich, nach einem längeren Auslandaufenthalt, an einer Temporärstelle tätig, aber auf der Suche nach

Der Luchs und der Tiger

«Was würdest du tun, wenn du ein Luchs wärst, der sich fühlt wie ein Tiger?» «Ich würde mich verhalten, als

Poulet-Inception

Heute Abend gibt es wieder einmal ein ganzes Poulet. Das ist billiger als Einzelteile zu kaufen und landete schon lange